Was kostet eigentlich ein HypnoBirthing Kurs

Gruppenkurs

 

 

In den letzten Jahren habe ich festgestellt, dass eine Kursgrösse von 2-4 Paaren optimal ist und da es mein Herzenswunsch ist euch effizient, persönlich und intensiv auf die Geburt vorzubereiten, biete ich keine grösseren Gruppenkurse an.

 

Die Kosten pro Kurs und Paar betragen 350 Euro.

 

 

                             

Einzelcoaching

 

 

Kurs für 1 Paar                                        440  Euro/pro Paar*

Dieser Kurs kann auf Wunsch auch bei euch zu Hause stattfinden. Grössere Geschwisterchen stören dabei nicht.

 

 

 

Was beinhaltet der Kurs 

 

  • 4 x 3 Kursstunden
  • Ausführliches Skript zum Kurs
  • HypnoBirthing Buch "Die Mongan-Methode" inkl. Entspannungs-CD
  • HypnoBirthing Audio-File Regenbogenentspannung & Affirmationen (nur im Kurs erhältlich!)
  • Professionelle Hypnose-Skripte für zu Hause
  • Infos zur Erstellung eures individuellen Geburtsplans
  • Beckenboden-Übungen für vor und nach der Geburt (auf Wunsch)
  • Snacks und Getränke
  • Betreuung nach Bedarf per Telefon oder Email bis zur Geburt

 

 

                  Hier könnt ihr euch gleich anmelden

 

 

Ich möchte es jedem ermöglichen, an einem Kurs teilzunehmen und biete deswegen individuelle Zahlungsoptionen an. Nimm diesbezüglich bitte vor Beginn des Kurses Kontakt mit mir auf. Wir finden eine Lösung. 

Krankenkasse

 

Viele Krankenkassen übernehmen anteilig die Kursgebühren, u.a. die Techniker, Barmer, AOK, Securvita, BKK und fast alle privaten Krankenkassen. Die Entscheidung obliegt der Krankenkasse und stellt eine Einzelfallentscheidung dar. Fragt schon vorab nach. Ich sende euch gerne einen Antrag auf Übernahme.

Es lohnt sich auf alle Fälle bei der Krankenkasse nachzufragen.

Das Kleingedruckte

 

Nach Absprache mit mir, könnt ihr auch mehrere Geburtsbegleiter mitbringen (Partner, Mutter, Schwester, Freundin, Hebamme, Doula).

 

Teilnehmer zahlen 100 Euro als Anzahlung und Reservierung des Platzes, der Restbetrag ist vor dem ersten Kurstermin fällig.

Preise verstehen sich pro Schwangere mit oder ohne Geburtsbegleiter.

Sollte ein Kurs von Seiten des Kursteilnehmers vor Beginn abgesagt werden, kann ich die Anzahlungen nur bis 14 Tage vor Kursbeginn erstatten. 50 Euro muss ich in jedem Fall als Bearbeitungsgebühr einbehalten.

Wird ein Kurs nach Beginn von Seiten eines Kursteilnehmers nicht fortgeführt, liegt es in meinem Ermessen, Teile der Kursgebühr zu erstatten.

 

Sollte ich einen Kurs oder Termin absagen müssen, wird dieser selbstverständlich in einem angemessen Zeitraum nachgeholt.

 

Vielen Dank für euer Verständnis.

 

 

* exkl. Anfahrtskosten. Sprecht mich einfach an.

Dipl.-Kffr. INA FIEGEHENN

Zertifizierte Kursleiterin

Telefon:  0151 / 659 089 40

E-Mail: ina@leichtegeburt.de

NEU! Gerne sende ich Dir einen Antrag auf Übernahme der Kosten für deine Krankenkasse. Sprecht mich einfach an.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
HypnoBirthing Ina Fiegehenn / Mitglied in der HypnoBirthing Gesellschaft Europa